Unser Selbstverständnis

Die Barmer Zeltmission ist ein Werk der "Brüdergemeinden" (evangelisch freikirchlich) in Deutschland. Wir sind Menschen, die bewusst an Jesus Christus glauben. Die frohe Botschaft der Bibel (das Evangelium) möchten wir möglichst vielen Menschen in unserem Land weitersagen.

Der Glaube wurde uns nicht von unseren Eltern vererbt, sondern wir fanden zu ihm durch eine persönliche Entscheidung aufgrund der Beschäftigung mit der Bibel, dem Wort Gottes. Durch die Bibel spricht Gott zu uns. Sein Reden ist unveränderliche Wahrheit.
Gott lässt uns wissen, dass er uns liebt. In seinem Sohn Jesus Christus stellt er sich uns persönlich vor und sucht Gemeinschaft mit uns. Aus Dankbarkeit und Freude darüber wollen wir unser Leben mit ihm und für ihn leben. Sein Wille hat für uns höchste Priorität.

Die Bibel zeigt uns, dass neben dem Bibellesen und Gebet auch die Gemeinschaft untereinander ein wesentliches Kennzeichen echten Christseins ist. Deswegen gehören wir zu christlichen Gemeinden. Unsere Gemeindestunden gestalten wir möglichst einfach und bibelnah. Dabei ist unser Ziel, den Herrn Jesus Christus in den Mittelpunkt zu stelle und ihn zu ehren.
Wir freuen uns über Kontakte zu allen, die mehr von Jesus Christus und über ein Leben mit ihm erfahren wollen.

Wer mehr Informationen über Gott, die Bibel und den Glauben bekommen möchte, findet auf unserer Homepage www.leben-ist-mehr.de Informationen und Möglichkeiten zum Download und kostenloser Bestellung von hilfreichem Material.