Unsere Einsätze

Kulturdialogbus

Vom 01.06.-07.06.2026 sind wir mit den Geschwistern in Dessau unterwegs.

Betet für einen guten und störungsfreien Einsatz, ein gutes Miteinander und darum, dass der Herr die Menschen an den Bus führt, welche offen sind für die gute Botschaft des Evangeliums.

Wir sind dankbar auch dieses Jahr wieder vor Ort sein zu dürfen.


Nach dem Einsatz in Dessau steht eine längere Fahrt nach Opladen an. 
Besonders diese wollen wir unserem Herrn anbefehlen, dass technisch weiterhin alles funktioniert und der Bus ohne Probleme seinen Einsatzort erreicht.


In Opladen sind wir gemeinsam mit den Geschwistern ab dem 08.06.2026

Auch diesen Einsatz wollen wir unserem Herrn anbefehlen

Mobiler Treffpunkt

Nachdem wir einen Monat mit den Geschwistern im Allgäu unterwegs waren und erleben durften, wie Menschen ihr Leben unserem Herrn anvertraut haben, sind wir nun unterwegs „am anderen Ende von Deutschland“.

Vom 01.–03.06.2026 dürfen wir zum ersten Mal gemeinsam mit den Geschwistern in Jülich im Einsatz sein. Unser Wunsch ist es, auf den Straßen der Stadt mit Menschen ins Gespräch zu kommen und ihnen das Evangelium von Jesus Christus weiterzusagen.

Schon zu Beginn durften wir Gottes Hilfe ganz praktisch erleben. Nach der Ankunft gab es beim Anschluss des Stroms zunächst ein Problem: Am Kabel lag Strom an, aber am Bus kam nichts an. Trotz einiger Suche war der Fehler nicht zu finden. Dann kam ein Bruder aus der Gemeinde dazu. Innerhalb weniger Augenblicke entdeckte er die Ursache an einem Adapterkabel — und konnte den Schaden auch direkt beheben.

Für uns war das ein echtes Geschenk Gottes: Zur richtigen Zeit war der richtige Mann am richtigen Ort. Dafür sind wir dem Herrn sehr dankbar und sehen auch darin seine gute Fürsorge über diesen Einsatz.

Bitte betet für alle Geschwister, die in diesen Tagen mitarbeiten: dass der Herr die rechten Worte schenkt, ein gutes Miteinander gibt und Menschen durch die Begegnungen erreicht werden — damit sie Jesus finden.



Im Anschluß an Jülich sind wir gemeinsam mit den Geschwistern der EFG Oldenburg und Sandkrug vom 04.-06.06.2026 in Oldenburg unterwegs.
Auch diesen Einsatz dürfen wir vor unseren Herrn bringen, dass er auch zwischen den Geschwistern der Gemeinden ein gutes und gesegnetes Miteinander schenkt und Menschen erreicht werden können.